Lernplanung & Zeitmanagement - Level Up - School Coaching | Nachhilfe Oberhausen & Dinslaken

Mit Struktur
Mit Struktur zum Abitur
Mit Struktur zum Abitur
zum Abitur
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coaching > Clever lernen - Workshops > Grundlagen des Lernens






Planlos? Stress vor der Klausur?
Wer kennt das nicht…
„Du kommst von der Schule und schmeißt die Schulsachen direkt in die Ecke. "Ach... Hausaufgaben mach ich irgendwann später, wenn ich Lust hab. Erst einmal entspannen...". Wenig später fragt deine Mutter schon wieder, wann du denn endlich anfangen möchtest zu lernen. Es kommt, wie so oft, zu einer heftigen Diskussion... Völlig genervt setzt du dich an deinen Schreibtisch, obwohl du gar nicht weißt, was du lernen sollst und den Termin für die nächste Klassenarbeit hast du auch wieder vergessen. Du suchst ziellos in deinen Heften, in der Hoffnung den Termin irgendwo aufgeschrieben zu haben. Vergebens... du musst wieder einen Mitschüler fragen. Mittlerweile ist es 20 Uhr, wie die Zeit doch vergeht. "Lohnt sich jetzt auch nicht mehr, mach ich morgen... oh, morgen ist ja schon Donnerstag... Donnerstag... Donnerstag... da war doch was..." Richtig, ein Vokabeltest und die Abgabe für ein Referat. Irgendwie alles vergessen.“

Erfolg ist planbar
Ja ja, das kurzfristige Denken eines Schülers. Ständig in den Tag hinein leben, planlos die Woche gestalten und nur dann lernen, wenn es wirklich Zeit wird. Am besten nur am Tag vor der Klassenarbeit - muss ja reichen.  Es werden schulische Termine versäumt und Hausaufgaben machen ist eh uncool.
Allerdings weiß man nur zu gut, das "Gut Ding will Weile haben" und sei ordentlich geplant. Auch der schulische Erfolg ist planbar. Hier sind Lernphasen optimal zu setzen und es gilt ausreichend Pausen zu machen. In unserem Kurs entdeckt ihr unter anderem eure täglichen Leistungshochs, um konzentriert und motiviert zu arbeiten. Wie man sämtlich Termine und Verpflichtungen in stressigen Phasen koordiniert und einhält, zeigen wir euch ebenfalls. Planen macht Spaß, motiviert und macht euch zum erfolgreichen Lerner.

Ziele des Workshops
  • Optimiere deine Lernphasen: Lerne "wann" du "was" lernst!
  • Entdecke deine starken Lernzeiten
  • Gestalte deinen Wochenplan für übersichtliches Lernen

Besonderheit
Du bekommst unseren tollen Level Up - Schul- & Motivationsplaner.
Damit kommst du sicherlich organisierter durch die Schule!

Empfehlung
5. - 10. Klasse und für chaotische Lerner.

Kursdauer?
3 Termine á 90 Minuten.

Wann?
In den Sommerferien von montags bis freitags nach Terminabsprache.
Nach einer erfolgreichen Anmeldung werden wir uns mit euch in Verbindung setzen.

Wo?
In unseren Räumlichkeiten auf der Schmachtendorfer Str. 158 in Oberhausen-Schmachtendorf.

Einzel- oder Gruppenunterricht?
Der Unterricht findet in Kleingruppen bis zu 5 Schülern statt.

Teilnahmegebühr (Ist am ersten Termin des Kurses vor Ort zu entrichten)
nur 89,-€ (inkl. MwSt.)



Das sagen unsere Schüler nach dem Workshop

"Mir war gar nicht klar, wieviel zeit ich für Sinnloses verschwende"

"Ich weiß nun, wie ich meine Woche richtig plane und Zeit mit Freunden einteile"

"Früher war ich ein "Lustlerner" und lernte nur, wenn ich mal Lust hatte, jetzt teile ich mir meine Motivation sinnvoll ein"

"Früher lernte ich kurzfristig - das war definitv falsch"



+ 49 (0) 208 / 77825819
+ 49 (0) 176 / 843 615 80

kontakt@levelup-sc.de
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü