Merk- & Konzentrationstechniken - Level Up - School Coaching | Nachhilfe Oberhausen & Dinslaken

Mit Struktur
Mit Struktur zum Abitur
Mit Struktur zum Abitur
zum Abitur
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coaching > Clever lernen - Workshops > Grundlagen des Lernens




Heute gelernt und morgen wieder vergessen?
Wer kennt das nicht…
„Du fühlst dich oft unkonzentriert, das Lernen empfindest du mühselig und ermüdend!? Jeden Tag neue Vokabeln, jede Woche Tests und Klassenarbeiten. Du hast so viel zu lernen, dass der alte "Schulstoff" wieder vergessen wird. Du bemühst dich und lernst fleißig, aber so richtig klappen will es
..."

Mit Leichtigkeit und Spaß lernen...
Konzentrationsprobleme sind oft Motivationsprobleme, da die Abwechslung beim Lernen fehlt. Zudem machen langweilige Themen, Formeln und stumpfes Vokabellernen die Angelegenheit nicht gerade schmackhafter. Was also tun?
In unserem Workshop zeigenwir, wie das Gehirn Informationen aufnimmt, verarbeitet und was es heißt, wirklich konzentriert zu sein.
Entdecke spezielle Merktechniken, um das Gelernte länger im Gedächtnis zu behalten. Sie bringen nicht nur Abwechslung und Spaß ins stupide Auswendiglernen, vielmehr geben sie Sicherheit und das Gefühl richtig gelernt zu haben.  


Ziele des Workshops
  • In der Ruhe liegt die Kraft: Wie dien Umfeld deine Konzentration beeinflusst
  • Wann bin ich lernbereit?
  • Mit speziellen Merktechniken zum Gedächtnisprofi: Wie merke wir uns was am besten?
  • Vokabel lernen und länger behalten

Empfehlung
5. - 13. Klasse und Schüler mit Merk- und Konzentrationsschwierigkeiten.

Kursdauer?
4 Termine á 90 Minuten.

Wann?
In den Sommerferien von montags bis freitags nach Terminabsprache.
Nach einer erfolgreichen Anmeldung werden wir uns mit euch in Verbindung setzen.

Wo?
In unseren Räumlichkeiten auf der Schmachtendorfer Str. 158 in Oberhausen-Schmachtendorf.

Einzel- oder Gruppenunterricht?
Der Unterricht findet in Kleingruppen bis zu 5 Schülern statt.

Teilnahmegebühr (Ist am ersten Termin des Kurses vor Ort zu entrichten)
nur 99,-€ (inkl. MwSt.)



Das sagen unsere Schüler nach dem Workshop

"Tolle Ideen, vor allem fürs Vokabellernen"

"Ich liebe Geschichten, jetzt helfen sie mir auch noch beim Lernen"

"Kein Wunder, dass ich mir nichts merken konnte, ich hatte ja auch keine Konzentration"


+ 49 (0) 208 / 77825819
+ 49 (0) 176 / 843 615 80

kontakt@levelup-sc.de
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü